7. ENCW Schwarzwald E-Rallye

Die ENCW E-Rallye ging am Wochenende 28./29.06.2019 in die 7. Runde!

Am 28.06.2019 startete unsere 7. ENCW Schwarzwald E-Rallye in Bad Wildbad! 20 Teams, die sich mit viel Ehrgeiz, Engagement und Spaß, mit ihren Elektromobilen messen konnten waren einen Tag elektrisch auf der Strecke unterwegs.

Gestartet wurde am Freitagabend 28.06.2018 bei einem kleinen get-together, in gemütlicher Runde mit der Bordbucheinweisung. Diesjähriges Highlight, war ein Besuch der Remstal Gartenschau. Für Übernachtung und Verpflegung war natürlich gesorgt.  Die Punkte für die Wertung wurden in verschiedenen Prüfungen, die fahrerisches Können und Kenntnisse in der E-Mobilität erfordern, gesammelt. Für die Ladung der Fahrzeuge am Freitagabend, sowie nach der Rallye wurde vom Team der deer gesorgt.

Mindestvoraussetzungen war eine Reichweite von 230 km ohne Zwischenladung des Elektromobils und Erfahrung mit dessen Umgang.

Presseartikel

230-Kilometer-rennen mit E-Autos
Zeitungsverlag Waiblingen, Schorndorf und Umgebung vom 1.07.2019

Unsere Sponsoren