So einfach funktioniert unser carsharing

Einfach & nachhaltig, das ist unser Motto. Hier findest Du alle Vorteile unseres deer e-carsharings zusammengefasst.

Uns ist Deine Zufriedenheit am wichtigsten, deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran uns zu verbessern.

Carsharing entlastet kostengünstig den urbanen Raum und verändert das Mobilitätsverhalten. 
In einem Fact Sheet hat der Bundesverband Carsharing interessante Daten zusammengefasst und sowohl die Ersetzungs- als auch die Reduktionsquote, die durch Carsharing entsteht, ermittelt.  

In vier Schritten zum Ziel

Registrieren, Fahrzeug buchen, losfahren, Buchung beenden. So einfach ist das deer e-carsharing.

Nachdem Du Dich registriert hast und Dein Führerschein verifiziert ist kannst Du ganz unkompliziert Dein carsharing Fahrzeug buchen. Unsere App leitet Dich zuverlässig durch alle Schritte.

Registrieren

Lade Dir unsere App herunter oder registriere Dich über unser Buchungsportal. Nach Verifizierung des Führerscheins wird die Nutzung für Dich freigeschalten.
Die Verfizierung Deines Führerscheins, sowie die Freischaltung erfolgt nur zu unseren Geschäftszeiten.

Fahrzeug buchen

Die Buchung und die Bedienung der Fahrzeuge läuft ganz bequem über unsere App.

Losfahren

Deine Buchungszeit und Dein Ziel ist individuell einstellbar.

Buchung beenden

Schließe das Fahrzeug an einer deer e-Carsharing-Station an, um die Buchung zu beenden. Bitte beachte, dass das Fahrzeug an einer deer Ladestation eingesteckt sein muss, um die Buchung zu beenden.

Standorte und Informationen

Alle wichtigen Infos rund ums deer e-carsharing.

Solltest Du noch offene Fragen haben kannst Du Dich gerne jederzeit bei unserer 24/7 Hotline melden

Unsere Kundenstimmen

Wir freuen uns immer über Feedback!

 
  • Anonym

    Da ich die App seit circa anderthalb Jahren fast täglich, im Umkreis von Stuttgart , Kreis Böblingen und Herrenberg zu meiner Familie / Arbeitsstelle etc. intensiv nutze, kann und darf ich hierzu allererst ein grandioses Lob für die sehr freundlichen und und kompetenten Hotline Mitarbeiter aussprechen sowie dem gesamten Team. Die App an sich gestaltet sich sehr benutzerfreundlich, mit dem freigeschalteten Bluetooth ohne Schlüssel - problemlos über die App - konnte ich jederzeit jedes Fahrzeug öffnen und hatte bisher nie wirklich ein Problem so dass ich meine Fahrt nicht fortsetzen beziehungsweise antreten konnte. Ebenso möchte möchte ich ebenfalls das breite Angebot des Fuhrparks ansprechen welches mir persönlich sehr zusagt- die neusten VW Modelle doch auch andere Marken sind absolut vertreten und bereiten viel Abwechslung. Die Tarife sind absolut angemessen, so ziemlich alles ist anpassbar und das bedeutet für den Kunden absolute Freiheit. Ich bin sehr dankbar über das immer weiter wachsende Angebot und den verschiedenen Fahrzeugen und bin ein begeisterter Kunde und werde dies auch in Zukunft bleiben da Deer CarSharing meiner Meinung nach mit Abstand die interessantesten nützlichen Angebote für private sowohl als auch für Firmenkunden in sich vereint , und das alles in einer App.
  • Anonym

    Ich nutze das Angebot von deer seit es in meiner Gemeinde installiert wurde und war von Anfang an begeistert. Meine Begeisterung wurde bzw. wird stetig weiter gesteigert, da deer sukzessive sein Netz um zahlreiche neue Standorte erweitert und dadurch das ohnehin schon gute Angebot weiter noch attraktiver gestaltet. Besonders hervorheben möchte ich den hervorragenden Support. Wenn es mal ein kleines Problem gegeben hat, konnte mir telefonisch immer weitergeholfen werden. Dank dem guten Support braucht wirklich niemand vor der Handhabung des Carsharing-Angebots Respekt haben und womöglich nur deshalb auf dieses tolle Angebot verzichten.
  • Anonym

    Deer bietet einen tollen Service. Bei Fragen geht sofort jemand von der Hotline ans Telefon und hilft freundlich weiter. Auch dass es sich um Elektrofahrzeuge handelt finde ich klasse. Rundum ein gelungenes Konzept.
  • Denis Korac

    Mit deer bin ich sehr zufrieden. Die Autos sind super und die Infrastruktur top. Auch der Support ist super , man bekommt schnell eine Antwort und einem wird direkt geholfen. Die Preise sind sehr gut. Alles in allem ein Mega guter Service. Absolute Weiterempfehlung.
  • Julia Lilke aus Bad Teinach-Zavelstein

    Als sechsköpfige Familie haben wir derzeit ein großes Auto mit Stern und kommen damit soweit recht gut klar weil wir auf die Flotte von deer zugreifen können. deer e-Carsharing bietet uns einen ausgezeichneten Service, den wir seit 1 1/2 Jahren nicht mehr missen wollen! Unser Weg zum nächsten Standort ist recht kurz: direkt neben dem Rathaus in Bad Teinach stehen in der Regel ein bis zwei Fahrzeuge bereit. So können geplante Fahrten zum Arzttermin, ein Treffen mit einer Freundin oder auch eine Shoppingtour in eine nahe gelegene oder weiter entfernte größer Stadt problemlos realisiert werden. Wir konnten auch schon oft ganz spontan ein Auto buchen. Für die Fahrten nach Stuttgart nehmen wir mittlerweile nur noch deer-Autos: ein kostenfreier Parkplatz ist uns sicher und das direkt in der City oder an immer mehr Ladepunkten im gesamten Stadtgebiet. Das E-Auto bietet uns eine reibungslose, moderne und komfortable Fortbewegung ohne laufende Kosten. Der 24-Stunden-Service durch das Team von deer ist sehr freundlich und wertvoll. Für uns als Familie geht die Rechnung voll auf! Mit deer e-Carsharing fahren wir super.
  • Rainer Vogel

    Wir vom Donnerstagsbrot nutzen das Angebot seit Jahren regelmässig einmal in der Woche für die Auslieferung unserer Brotspenden. Uns ist es wichtig, dass wir bei unserer Aktion keine überflüssigen Emissionen erzeugen, und da passt das ohnehin in der Gemeinde vorhandene Auto von deer hervorragend. Wir buchen es immer ein paar Wochen im Voraus und das funktioniert sehr zuverlässig. Der Buchungsvorgang ist leicht zu bewerkstelligen, das Öffnen der Fahrzeuge klappt mit der App sicher, einfach und schnell, die Fahrzeuge sind gut in Schuss gehalten und sauber, die Abgabe nach der Nutzung ist auch unkompliziert und der Preis ist sehr günstig. Wir möchten die ressourcenschonende Möglichkeit, ein Auto zu teilen und nur bei Bedarf zu nutzen, ohne Einschränkung weiterempfehlen und wünschen diesem sharing-Model für die Zukunft viel Erfolg .
  • Stefan aus Bad Teinach-Zavelstein

    Da wir sehr ländlich wohnen und öffentliche Verkehrsmittel nicht gut und durchgängig fahren, nutze ich gerne Carsharing und bin mit der Idee und Umsetzung von deer äußerst zufrieden. Wir haben unser Zweitauto abgeschafft um ökonomisch, aber vor allem auch ökologisch den umweltfreundlichen Gedanken des Ressourcen-Teilens zu leben. 🌱 Ich nutze gerne die zahlreichen Standpunkte in meiner Nähe und fahre regelmäßig ca. 1 Stunde zur Arbeit, wenn ich mal nicht im Homeoffice arbeite. Auch wenn es bereits einige "Buchungs-Pannen" gab - manchmal auch selbst verschuldet - wurde mir vom deer-Team immer gut geholfen!
  • Volker Dieterle aus Bondorf

    Seit einiger Zeit ist in meinem Wohnort ein deer-carsharing Fahrzeug verfügbar. Dieses Angebot wollte ich jetzt mal ausprobieren. Die Registrierung sowie die Führerscheinüberprüfung funktionierten reibungslos. Bei der ersten Nutzung hatte ich zwei Probleme. Mit einem Anruf, bei der in der App hinterlegten Telefonnummer, konnten die Fragen innerhalb kürzester Zeit beantwortet werden. Ich hatte ein paar Tage später dann noch eine Nachfrage per e-mail bezüglich einer zukünftigen Nutzung „one-way“ Fahrt. Auch hier bekam ich eine umgehende Rückmeldung inklusive einer Lösung. Fazit: Fahrzeugbuchung, -übernahme und -rückgabe funktioniert problemlos und auch der Kundenservice (Telefon / e-mail) ist jederzeit erreichbar und klärt aufkommende Fragen.