Deine Fragen zum deer Abo. Unsere Antworten.
Hier findest Du alle wichtigen Infos rund ums Thema deerAbo. Wir haben die häufigsten Fragen für Dich zusammengestellt – klar, kompakt und hilfreich.
Buchung
Wie kann ich ein Fahrzeug bestellen? Was muss ich dabei beachten?
Ganz einfach über den Onlineshop. Bitte beachte, dass Du zwei Möglichkeiten hast um die Verfügbarkeiten einzusehen (Suchleiste oben und die einzelnen Fahrzeugkalender).
Übrigens: Unter der Suchleiste kannst Du zwischen den Standardangeboten und unseren Angeboten wechseln.
Wie sind die Verfügbarkeiten und die Mietdauern der einzelnen Fahrzeuge?
Die Verfügbarkeiten der verschiedenen Modelle kannst Du weiter oben einsehen. Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Wähle in der oberen Leiste das Datum aus, das für Dich in Frage kommt. Dann werden Dir die für den Zeitraum verfügbaren Fahrzeuge angezeigt.
2) Wen Du oben noch kein Datum auswählst, werden dir alle Modelle angezeigt. Bei den einzelnen Fahrzeugmodellen kannst Du mit einem Klick auf „Wähle ein Datum“ den Buchungskalender für das entsprechende Modell einsehen.
Ab wann kann ich frühestens ein Fahrzeug mieten?
Bitte beachte die Vorlaufzeit von 10 Tagen bei Deiner Buchung eines deerAbos.
Wo finde ich Informationen zur Ausstattung?
Die verfügbaren Informationen zur Ausstattung findest Du in den Details unterhalb der Modellbezeichnung.
Kann das Abo auch von Geschäftskunden genutzt werden?
Ein deerAbo kann sowohl von Privat- als auch von Geschäftskunden gebucht werden. Im Buchungsprozess können je nach Bedarf zusätzliche und unbegrenzte Nutzer hinzugefügt werden. Außerdem können für Vielfahrer diverse Kilometerpakete von über 30.000km/Jahr hinzugebucht werden.
Kann ich mehrere Autos bestellen? Was muss ich dabei beachten?
Ja, Du kannst mehrere Autos bestellen. Füge sie dazu bitte einfach in deinen Warenkorb hinzu. Solltest Du das Fahrzeug nur zu einer begrenzten Anzahl hinzufügen können, kann es daran liegen, dass das Fahrzeug bei uns nur limitiert zur Verfügung steht. In diesem Fall kannst Du prüfen, ob für Dich auch ein anderes Modell oder ein anderer Zeitraum in Frage kommt.
Bitte beachte beim Bestellen von Zusatzkilometern und -fahrern, dass Du diese so oft hinzufügst, wie Du sie für die bestellten Fahrzeuge benötigst.
Beispiel: Du bestellst zwei Fahrzeuge und möchtest jeweils einen Zusatzfahrer. Dafür legst Du bitte insgesamt zwei Zusatzfahrer in deinen Warenkorb.
Gibt es die Möglichkeit, ein Auto zu testen?
Falls Du erstmal testen möchtest, ob ein e-Auto zu Dir passt, empfehlen wir Dir unsere #deerTag- oder #deerWochenendtarife im e-carsharing. Entdecke hier unser e-carsharing und erlebe vollelektrischen Fahrspaß.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Wenn Du eine Änderung vornehmen möchtest bitten wir Dich uns eine Nachricht mit Deinen Änderungswünschen an deerabo@deer-mobility.de zu schicken. Wir prüfen dann gerne, welche Möglichkeiten bestehen.
Kann ich mein deerAbo auch verlängern?
Wenn Du Dein deerAbo verlängern möchtest, schreibe uns eine E-Mail an deerabo@deer-mobility.de mit dem gewünschten Datum. Wir prüfen, ob eine Verlängerung möglich ist.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Zum Bezahlen Deines deerAbos kannst Du ein SEPA Lastschriftmandat hinterlegen. Der Einzug erfolgt dann monatlich.
Wie wird abgerechnet und was passiert mit der Anzahlung?
Abgerechnet wird monatlich und tagesgenau zum Ende des Monats. Die Anzahlung in Höhe von 100€, die Dir bei der Bestellung angezeigt wird, wird mit Deiner ersten Monatsrate verrechnet.
Beispiel: Du bestellst ein deerAbo vom 20.04. bis zum 20.06.
April: Dir werden 10 Tage abzüglich der Anzahlung in Rechnung gestellt.
Mai: Der komplette Monat ist fällig.
Juni: Es werden 20 Tage bis zur Rückgabe des Fahrzeugs berechnet.
Bitte beachte: Der Monatspreis basiert immer auf 30 Tagen.
Bekomme ich als deerAbo-Kunde Vorteile an deer-Ladesäulen?
Wenn Du ein deerAbo beziehst gelten für Dich gelten für Dich unsere günstigen Patner-Konditionen. Die aktuellen Partner-Tarife kannst Du hier einsehen. Um sie aktivieren zu lassen, sende uns bitte eine Mail mit Deinem vollständigen Namen an carsharing@deer-mobility.de.
Während der Miete
Wo hole ich mein bestelltes Fahrzeug ab und welche Unterlagen muss ich mitbringen? Ist eine Lieferung möglich?
Dein bestelltes deerAbo kannst Du, falls nicht anders vereinbart, zum angegebenen Termin in der Rudolf-Diesel-Straße 8 in 75365 Calw abholen. Bitte bringe dazu Deinen Ausweis mit. Eine Lieferung ist aktuell noch nicht möglich.
Was passiert bei einem Unfall? Wie bin ich versichert? Bekomme ich einen Ersatzwagen?
Alle Fahrzeuge im deerAbo sind vollkaskoversichert. Die Selbstbeteiligung kannst Du im Bestellprozess nach Deinen Wünschen reduzieren.
Bitte wende Dich im Falle eines Unfalls an unsere Kollegen vom Fuhrpark (Die Kontaktdaten findest Du in der Anlage der AGB). Für die Dauer der Reparatur, steht Dir selbstverständlich ein Ersatzfahrzeug einer vergleichbaren Fahrzeugklasse aus unserem Fahrzeugpool zur Verfügung. Das Ersatzfahrzeug kann in Calw (Rudolf-Diesel-Straße 8) abgeholt werden.
Kann ich mit dem Auto ins Ausland fahren?
Ja natürlich! Du darfst das Fahrzeug in Deutschland, den angrenzenden EU-Ländern, sowie in der Schweiz bewegen. Fahrten in Kriegsgebiete sind untersagt. Eine Nutzung des Fahrzeuges im vorbezeichneten Ausland ist auf ununterbrochene 180 Tage begrenzt.
Was passiert, wenn ein Servicetermin ansteht?
Bitte wende Dich bei einem anstehenden Servicetermin an unsere Kollegen vom Fuhrpark (Kontaktdaten in der Anlage der AGB). Für die Dauer einer Inspektion, Wartung oder bei einer von der deer GmbH zu tragenden Verschleißreparatur, steht ein kostenfreies Ersatzfahrzeug einer vergleichbaren Fahrzeugklasse aus dem Fahrzeugpool zur Verfügung. Dieses kann in Calw abgeholt werden.
Wie ist das mit dem Räderwechsel? Gibt es Allwetterreifen?
Die Bereifung unterscheidet sich je nach Modell. Bei einem erforderlichen Räderwechsel wird dieser in Calw in der Rudolf-Diesel-Straße 8 durchgeführt.
Was muss ich beim Laden beachten? Bekomme ich vergünstigte Konditionen an deer Ladesäulen?
Du kannst ganz einfach mit Deinem deer Ladechip, den Du bei der Fahrzeugübergabe erhalten hast an allen deer Ladesäulen vergünstigt laden.
Alle Informationen zum Thema Laden bei der deer findest Du hier .
Übrigens: Als deerAbo-Kunde gelten für dich unsere günstigen Patner-Konditionen. Die aktuellen Partner-Tarife kannst Du hier einsehen. Um sie aktivieren zu lassen, sende uns bitte eine Mail mit Deinem vollständigen Namen an carsharing@deer-mobility.de.
Kann ich mein Fahrzeug auch im Nachhinein verlängern?
Wenn Du Dein deerAbo verlängern möchtest bitten wir Dich uns eine Nachricht mit Deinem gewünschtem Datum an deerabo@deer-mobility.de zu schicken. Wir prüfen dann gerne, ob es möglich ist, das Fahrzeug zu verlängern.
Rückgabe
Wie verläuft die Rückgabe meines deerAbos?
Die Rückgabe findet während des Bestellprozess vereinbarten Termins in Calw (Rudolf-Diesel-Straße 8) statt. Bringe dazu bitte das Fahrzeug mit allen Inhalten (wie bei der Abholung) zurück und achte darauf, alle persönlichen Gegenstände zu entfernen. Bei extremer Verunreinigung behalten wir es uns vor, die Reinigungskosten zu berechnen.
Kann ich mein altes Fahrzeug direkt mit dem neuen deerAbo austauschen oder benötige ich verschiedene Termine?
Den Übergabe- und Rückgabetermin wählst Du im Bestellprozess. Bitte achte darauf, dass die Termine aufeinanderfolgend gewählt werden.
Was passiert, wenn ich mehr Kilometer gefahren bin als ursprünglich vereinbart?
Bitte wähle bereits bei der Buchung eine für Dich realistische Anzahl an Kilometern aus. Die Mehrkilometer werden mit 20 Cent je Kilometer berechnet.
Noch Fragen offen? Gerne helfen wir Dir weiter
Du hast Fragen rund ums deerAbo oder brauchst Unterstützung bei der Anmeldung und Nutzung? Kein Problem – unser Team hilft Dir gerne weiter!
Kontaktiere uns einfach per E-Mail oder unter der Rufnummer +49 151 28468401.